_D4E8423.jpg

 

„Hurra – es ist Frühling“ !!!

Nachlese und Kommentar zur Wahl (StaVo) vom 27. März 2011

(Fu) Der Frühling ist da. Die Materialschlachten der letzten Wochen endlich vorbei. Das Ergebnis bekannt. „Es ist wunderbar !“ DANKE. Keine Ironie des Schicksals, sondern freier Wählerwille. Herzlichen Glückwunsch – eine gute Wahl.

Moratorium dort – Stadtmitte hier.

Wenn der Wähler eines nicht leiden kann, dann die Tatsache, dass er nicht gerne wiederholt für dumm verkauft werden möchte.

Das hatten jedoch einige Parteien erneut versucht und nun – die Quittung dafür bekommen. Gut so. Nicht nur in der freien Wirtschaft ist „Bilanz(ver)fälschung“ übrigens strafbar. Keiner kann sein Fähnlein ständig nach dem Wind richten.

Nun hoffe ich auf einen ebenso schönen Sommer und einen spannenden Herbst. Statt einem „Weiter so“ oder „Einfach Ruhe haben“, haben VIELE erstmalig die Chance erkannt, genutzt und den Wechsel gewählt. Für unser Stadtallendorf. Unser Mittelzentrum - im Grünen.

Es gibt immer zumindest eine Alternative. So sehe ich nun die Zeit für einen echten Aufbruch endlich gekommen. Die Chance auf eine neue Politkultur. Ein noch „zartes Pflänzchen“ (Parlament), das u.a. Wasser (Themen), Sonnenlicht (Erhellung), Dünger (Austausch) und Liebe (Zusammenhalt) benötigt.

Gerade bei der Personenwahl Mitte September diesen Jahres ist es nun umso wichtiger, dass ein wirklich Parteiloser zwischen den neu gewählten Vertretern und Entscheidungsträgern vermittelt. Ein Rathaus als Parteizentrale würde in der neuen Konstellation völlig fehl am Platz sein. Alte Fronten vergessen. Offene Diskussionen suchen – aufeinander zugehen – sachlich und fundiert entscheiden.

Hier dürfen der Fantasie nur finanzielle Grenzen gesetzt werden. Wie sehr würde die sicht- und messbar leidende Stadtmitte z.B. von einem Zuzug der Postfiliale profitieren ? Ein erster Kundenstrom zurück. Die freien Flächen neben dem Rathaus könnten dann für seniorengerechtes Wohnen mitten in der Stadt / Bahnhofsnähe aufgewertet werden. Nur einmal zwei Gedanken.


Heute schon an Morgen denken ! Zukunft planen – mit Herz und Verstand.

„MIT-EINANDER = FÜR-EINANDER“

Liebe Grüße

Ihr
Joachim Fuchs
Liebigstraße 16
35260 Stadtallendorf